Chronik

Die Chronik der KoR



ie KoR-Gilde "Knights of the Round" wurde am 29.11.2002 von Diavolo, Alrik, Artemis und Daztro als Diablo 2-Gilde gegründet. Zuvor gehörten diese vier einer anderen KoR-Gilde an, bei denen es zum Schluss zu einigen Unstimmigkeiten kam. Deshalb gründeten sie eine neue Gilde mit verbesserter Struktur und Kodex, bei der die Mitglieder mehr Entscheidungs- und Meinungsfreiheit haben sollten, als es bei ihrer alten Gilde der Fall war.

Schnell hatten sich der neuen KoR-Gilde dann auch ca. 15 Mitglieder der alten KoR angeschlossen. Als Mitgründer kamen direkt Alrik und Artemis mit, wenig später auch Daztro.

itte Dezember wurde das Design des KoR-Forums dann komplett erneuert. Vorher sah es noch wie das der alten KoRs aus, da diese es vorher als ihr Forum genutzt hatten. Die neue Homepage kam dann auch wenig später. Innerhalb des ersten Monats hat sich bereits eine richtige tollte neue Gemscheinschaft entwickelt, die aus mehr als 20 Mitgliedern bestand. Der Siegeszug der "neuen KoR" konnte nicht aufgehalten werden, immer mehr neue Mitglieder kamen hinzu, bis wir fast 50 Mitglieder erreicht hatten.

Nach 10 Monaten der erste Tiefschlag in der Geschichte der Knights of the Round: Durch Missverständnisse, Lügen und Intrigen kam es zu einer größeren Austrittswelle. Etwa die Hälfte der zu der Zeit aktuellen Amtsträger verließen die Gilde und gründeten ihre eigene Gemeinschaft, unter dem Kürzel GoA bekannt, die heutzutage, im Gegensatz zu den Knights of the Round, natürlich nicht mehr besteht.

Doch die KoR-Gilde wurde niemals aufgegeben. Schnell wurden neue Amtsträger gewählt, die die Gilde weiter zum Erfolg führen konnten. Trotzdem wurde es stiller, immer die gleichen Cow-Runs in Diablo 2 langweilten viele Mitglieder und viele hofften darauf, dass der neue Diablo 2-Patch eine Wendung in Sachen Teamplay bringen würde.

  top


  top

m Jahrestag der KoR dann der Aufschwung: Der neue Diablo 2-Patch war bereits da und wir veranstalteten ein kleines Turnier, was sich dank indiablo.de zu einem riesen Erfolg entwickelte, und unsere Gilde um einiges bekannter machte. Danach kamen viele neue Mitglieder zu uns und die Mitgliederzahl stieg wieder an.

Genau ein Jahr später, zu unserem 2. Jahrestag, veranstalteten wir ein großes Gildenquiz, rund um die KoR-Gilde und die Homepage, bei dem es viele Preise, in Form von Diablo 2-Items zu gewinnen gab. Der Erfolg war auch diesmal riesig. Die Aktion führte außerdem dazu, dass unser Bewerbungsforum überschwappte und wir nach dieser Bewerbungsflut den höchsten Mitgliederstand (ca. 80 Mitglieder) seit Gildenbestehen erreichen konnten.

ach einem unglücklichen Ausflug nach World of Warcraft, der zu einer Ruhepause der Gilde führte, kamen im September 2011 einige Anfragen alter Mitglieder, die Gilde wieder aufleben zu lassen. Diavolo nahm dies zum Anlass das Forum und die Homepage komplett umzukrempeln und mit einem neuen und frischen Diablo 3-Style zu versehen. Er schrieb sämtliche ehemaligen Mitglieder an, wovon sehr viele wieder Interesse daran hatten der Gilde beizutreten und gemeinsam, wie in alten Zeiten, in Diablo 3 Seite an Seite zu kämpfen.

Im Februar 2012 waren es dann schon wieder 25 Mitglieder, die der Gilde neues Leben im Forum und Diablo 2 einhauchten, im April waren es bereits über 30 Mitglieder, die sehnsüchtig auf das Erscheinen von Diablo 3 am 15. Mai 2012 warteten.

ittlerweile wächst und gedeiht unsere Gilde wieder und überschritt zum Release von Diablo 3 die 50 Mitglieder-Marke. Im November 2012 waren es auch schon über 60, wovon einige Inaktive uns aber leider verlassen mussten.

Am 29.11.2012 hatten die KoR etwas ganz besonderes zu feiern: Die Gilde wurde 10 Jahre alt und ist damit eine der ältesten noch bestehenden Diablo-Gilden Deutschlands.

Diavolo

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

PTT

Ronco - - Ausschlüsse & Ehrenmitglieder
17
Benutzer-Avatarbild

Sam Shadow

Benutzer-Avatarbild

Bestenliste

Gigantus - - Diablos Hölle
0

Benutzer-Avatarbild

Star Wars 8 - Die letzten Jedi

Diavolo - - Musik und Film
25
Benutzer-Avatarbild

Huz

Benutzer-Avatarbild

Spammer des Monats Jahr 2017

Diavolo - - Spamatorium
8.621
Benutzer-Avatarbild

Thularis

Benutzer-Avatarbild

Destiny 2

Suppenteller - - Spiele
24
Benutzer-Avatarbild

Justme

Nachrichten

  • Liebe KoRler und Freunde von KoR,

    wir haben unser Limit von 25 Anwärtern erreicht.
    Derzeit werden wir keine neuen Interessenten aufnehmen.
    Wer sich bewerben möchte, darf dieses herzlich gerne tun, wird aber zunächst auf eine Warteliste geparkt, bis wir wieder Luft haben.

    Ich bitte um euer Verständnis.

    Gruß
    Gero
  • Liebe KoRler und Freunde von KoR,

    wir haben intensiv darüber diskutiert, das Eintrittsalter anzuheben.
    Ausgangspunkt dafür war die Erkenntnis, dass von den jungen Mitspielerinnen die allermeisten nicht über wenige Wochen hinaus bei uns bleiben.
    Wie wollen uns mit der Anwerbung auf jene konzentrieren, die mit höherer Wahrscheinlichkeit eine lange Zeit in unserer Gilde verbringen und sie mitgestalten.

    Wir haben daher beschlossen das Eintrittsalter von derzeit 18 Jahren auf nunmehr 21 Jahre anzuheben.

    Grüße aus der Gildenhalle
    Gero
  • 90% Zustimmung. Darüber kann nur Martin Schulz.
    Ohne ihn und seine Bemühungen in verschiedenen Foren hätten einige unserer Gilde wohl nicht hierher gefunden.
    Deswegen haben 9 von 10 KoRler unserem Campino erneut das Vertrauen ausgesprochen.
    Einen herzlichen Dank, Andreas, für das Geleistete und mögen die nächsten 6 Monate ähnlich erfolgreich sein.

    Euer
    Gero
  • Liebe KoR-Gemeinde,

    wir haben eine neue Führungsmannschaft gewählt.
    Bevor ich euch die neuen Herzöge verkünde muss ich noch ein RIESIGES Dankeschön an die beiden Dauerbrenner Daniel und Didi loswerden.

    Daniel und Didi, ihr habt die Gilde nun seit mehr als 1 1/2 Jahre geleitet, wart Vorbild in vielerlei Hinsicht und habt die Gilde super stark geführt.
    Die Verwaltung lief geräuschlos und effektiv im Hintergrund und ihr habt KoR auch strukturell vorangebracht.
    Euch gebührt Respekt und Anerkennung.

    Ein dreifaches Hurra - Hurra - Hurra auf unsere ehemaligen Herzöge MaD und Glotzgurke-Didi :herzen:




    Und nun zur neuen Führungsmannschaft:

    Gewählt wurden Basti (sOdArIk), der gerne auch Heinz, Herbert oder Rüdiger gennannt werden darf, Ralf (famE), der mit all seinen Chars stets die Ranglisten anführt, und Gero (Ronco), der einfach seinen Platz nicht räumen wollte.

    Die Aufgaben haben wir wie folgt aufgeteilt:
    Basti - Mentoren-Herzog
    Ralf - Beförderungs-Herzog
    Gero - Herold-Herzog

    Vielen Dank für die große Wahlbeteiligung. Wir versprechen euch, KoR nach bestem Wissen und Gewissen zu dienen, stets ein offenes Ohr und offene Worte für euch zu haben.

    Grüße aus der Herzogsburg
  • Werte KoR-Gemeinde,

    nach längerer Diskussion am Beginn des Jahres haben wir uns dazu entschlossen, den Kodex ein wenig aufzuräumen.
    Insbesondere die Kapitel 1+2 sind nun kürzer und prägnanter, ohne jedoch an Gehalt einzubüßen.

    Das Inhaltsverzeichnis ist nun farblich gestaltet und soll im wesentlichen folgendes ausdrücken.

    Für Bewerber und Anwärter sind insbesondere die weißen Kapitel 1-4 von Bedeutung.
    Das bronzenen Kapitel 5 befasst sich mit Rechten und Pflichten des Kriegers und die
    goldenen Kapitel 6-8 beschreiben die Verwaltung der Gilde, die den Rittern obliegt.

    Darüber hinaus haben wir die Auswertung der Abstimmungen vereinfacht.
    Für Abstimmungen in der Gildenhalle galt bisher schon immer, ein KoRler eine Stimme.
    Dasselbe gilt nun auch für die Tafelrundenabstimmungen mit der Ausnahme, dass bei Stimmgleichgewicht die Herzogsstimmen entscheiden.

    Schaut bitte mal über den neuen Kodex und gebt uns Rückmeldung, ob es euch gefällt.

    Liebe Grüße
    Gero

Letzte Aktivitäten

Alle hier genannten Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
© Blizzard Entertainment, INC. Alle Rechte vorbehalten