Der Fußball-Stammtisch

  • Gratulation an unsere Nachbarn, im Theater läuft eine Generalprobe meist völlig daneben.................

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. 
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Muss sagen, da war ich gestern auch etwas baff wie wenig da kommt von den "Wackelkandidaten"

    Da hat sich echt keiner aufgedrängt (außer Neuer). Ich hoffe das Spiel sieht deutlich besser aus wenn die Kernmannschaft auf dem

    Rasen steht; also Kroos, Müller, Boateng, Hummels.

    Aber der Haufen gestern war keine Mannschaft, das war zusammengewürfelt... und dementsprechend das Ergebnis.

  • Ärztliche Diagnose: Karius hatte nach dem Ellenbogencheck von Ramos eine Gehirnerschütterung. Da ich selbst schon mal eine leichte hatte bin ich auch stark der Meinung dass seine Aussetzer daher rühren können (Da geht dir die Hand-Augen-Hirn-Koordination schon mal ungewollte Wege). Alles in allem macht es Ramos schon immer sehr geschickt, aber ich bin mir 100% sicher dass das Kalkül ist. Ansonsten wäre er halt sinnfrei brutal... Egal mit welchem Vorsatz oder ohne, für seine Spielweise gehört er vom Feld. Wenn man sich das überlegt hat er im CL-Finale 2 Spieler spielunfähig gemacht (Karius hätte man sicher ausgewechselt wenn man die Gehirnerschütterung dort schon diagnostiziert hätte). Es kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, aber es häuft sich meiner Meinung nach alles bei Real, aber zufälligerweise nur bei den wichtigen wichtigen Spielen....

    Ohhh sprich, ja, demzufolge gibt es Ärzte die sagen: es nicht unwahrscheinlich dass Karius Fehler durch den Ellenbogencheck entstanden. Damit wäre Ramos tatsächlich schuld auch an den Torwartfehlern.


    Die Geschichte mit Ronaldo war damals auch ein Ding.... Ja nach einiger Zeit schreit da keiner mehr... darauf bauen die Leute die mit solchen Mitteln spielen aber auch. Ich wäre schon auch für längerfristige Spielsperren wenn man gefährliche Verletzungen bei klaren Fouls herbeiführt. Sprich wie der Unterschied: Spiegel abfahren vs Hand abfahren.

  • Pokalauslosung ergab ein Auswärtsspiel in Fürth. Bin zufrieden. Wie schaut's bei euch aus?


    DFB-Pokal-Auslosung 1. Runde

    2. Liga - Bundesliga

    SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund

    FC Erzgebirge Aue - 1. FSV Mainz 05

    3. Liga - Bundesliga

    1. FC Kaiserslautern - TSG Hoffenheim

    Karlsruher SC - Hannover96

    FC Energie Cottbus - SC Freiburg

    Eintracht Braunschweig - Hertha BSC

    FC Hansa Rostock - VfB Stuttgart


    Amateure - Bundesliga

    SV Linx - 1. FC Nürnberg

    TSV Steinbach - FC Augsburg

    TuS RW Koblenz - Fortuna Düsseldorf

    SV Elversberg 07 - VfL Wolfsburg

    1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke04

    VfR Wormatia Worms - SV Werder Bremen

    SV Drochtersen/Assel - FC Bayern München

    FC Viktoria Köln- RB Leipzig

    BSC Hastedt - Borussia Mönchengladbach

    1. CfR Pforzheim - Bayer 04 Leverkusen

    SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt


    2. Liga - 2. Liga

    1. FC Magdeburg - SV Darmstadt 98

    SC Paderborn07 - FC Ingolstadt


    3. Liga - 2. Liga

    SV Wehen Wiesbaden - FC St. Pauli

    TSV 1860München- Holstein Kiel

    FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Union Berlin


    Amateure - 2. Liga

    SV Rödinghausen - SG Dynamo Dresden

    1. FC Lok Stendal - DSC Arminia Bielefeld

    TuS Erndtebrück - Hamburger SV

    SC Rot-Weiß Oberhausen - SV Sandhausen

    SC Weiche Flensburg 08 - VfL Bochum

    BSG Chemie Leipzig - Jahn Regensburg

    TuS Dassendorf - MSV Duisburg

    BFC Dynamo - 1. FC Köln

    SSV Jeddeloh II - 1. FC Heidenheim