Legendäre Edelsteine - max. Upgrade

• Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe es nicht überlesen und so eine Liste gibt es hier noch nicht! - wenn doch habe ich leider falsch gesucht :(

Da ich schon viel gesucht habe, aber nirgends eine sinnvolle aktuelle Liste finden konnte, sondern immer nur Calcs, stelle ich hier mal den aktuellen Stand der Maximal-Stufen für die legendären Edelsteine rein. Im TS konntet Ihr mir zwar fast alle rauf und runter sagen, aber das konnte ich unmöglich alles behalten. Und so kann jeder Neuling oder auch Profi sich hier mal einen Überblick verschaffen.
    Ich versuche die Liste zu aktualisieren, wenn neue Informationen vorliegen.

Edelstein Name max. Level Eigenschaft Eigenschaft Stufe 25
    Boyarskys Splitter 150 Erhöht den Dornenschaden um 30.000 (+1.500 je Stufe). Erhöht den Dornenschaden um 67.500. Primärfertigkeiten verspoten 2 Sek. lang den ersten getroffenen Gegner.
    Verderben der Geschlagenen 150 Mit jedem Angriff, den ihr auf einen Gegner ausführt, wird dessen erlittener Schaden um 0,80% (+0,01% je Stufe) erhöht. Mit jedem Angriff, den ihr auf einen Gegner ausführt, wird dessen erlittener Schaden um 1,05% erhöht. Erhöht dem an Bossen und Portalwächtern verursachten Schaden um 25%.
    Zerstörungsschutz 150 Nahkampfschaden wird um 10% (+1% je Stufe) reduziert. Nahkampfschaden wird um 25% reduziert. Wenn Ihr über weniger als 50% Eures Lebens verfügt, könnt Ihr Euch ungehindert durch Gegner bewegen.
    Eisglanz 50 Eure Kältefertigkeiten unterkühlen Gegner und Eure Unterkühlungseffekte verlangsamen Gegner zusätzlich um 5% (+0,4% je Stufe). Eure Kältefertigkeiten unterkühlen Gegner und Eure Unterkühlungseffekte verlangsamen Gegner zusätzlich um 15%. Kritische Trefferchance bei unterkühlten und eingefrohrenen Gegenern um 10% erhöht.
    Juwel der Leichtigkeit 150 Getötete Gegner gewähren +500 (+50 XP je Stufe) Erfahrung. Getötete Gegner gewähren +1.750 Erfahrung. Stufenvoraussetzung wird auf 1 gesetzt.
    Magenstein eines geschmolzenen Gnus 150 Regeneriert 10.000 (+1.000 Leben pro Sekunde je Stufe) Leben pro Sekunde. Regeneriert 35.000 Leben pro Sekunde. Wenn Ihr 4 Sek. lang keinen Schaden erleidet, erhaltet Ihr einen Schild, der 200% Eures maximalen Lebens pro Sekunde absorbiert.
    Esoterischer Wandel 100 Nicht physischer Schaden wird um 10% (+0,5% Leben pro Sekunde je Stufe) reduziert. Nicht physischer Schaden wird um 22,5% reduziert. Wenn Ihr über weniger als die Hälfte Eures Lebens verfügt, werden Eure Widerstände gegen Kälte, Feuer, Blitz, Gift und Arkan um 75% erhöht.
    Verderben der Mächtigen 150 Erhöht euren Schaden 30 Sekunden (+1 Sekunde je Stufe) lang um 20%, nachdem ihr eine Gruppe von Elitegegnern getötet habt. Erhöht euren Schaden 55 Sekunden lang um 20%, nachdem ihr eine Gruppe von Elitegegnern getötet habt.
    Erhöht den verursachten Schaden gegen Elitegegner um 15% und reduziert den durch Elitegegner erlittenen Schaden um 15%.
    Vollstrecker 150 Erhöht den Schaden Eurer Begleiter, Gefährten und Diener um 15%. (+0,3% je Stufe) Erhöht den Schaden Eurer Begleiter, Gefährten und Diener um 22,5%.
    Reduziert den erlittenen Schaden Eurer Diener um 90%.
    Moratorium 150 30% des Schadens, der Euch zugefügt wird, wird gestaffelt und Euch im Verlauf von 3 Sek. (+0,1 Sek je Stufe) zugefügt. 30% des Schadens, der Euch zugefügt wird, wird gestaffelt und Euch im Verlauf von 5,5 Sek. zugefügt.
    Chance von 20%, dass beim Töten eines Gegners der gesamte gestaffelte Schaden verfällt.
    Zeis Stein der Rache 150 Euer Schaden wird um 4% (+0,08% je Stufe) erhöht, pro 10 Meter die zwischen Euch und dem getroffenen Gegner liegen. Maximaler Bonus ist 20% (+0,25% je Stufe) bei 50 Metern. Euer Schaden wird um 6% erhöht, pro 10 Meter die zwischen Euch und dem getroffenen Gegner liegen. Maximaler Bonus ist 26,25% bei 50 Metern.
    Chance von 20%, bei einem Treffer den Gegner für 1 Sek. zu betäuben.
    Stärke der Schlichtheit 150 Erhöht den Schaden von Primärfertigkeiten um 25% (+0,5% je Stufe). Erhöht den Schaden von Primärfertigkeiten um 37,5%.
    Primärfertigkeiten heilen Euch bei einem Treffer um 4% Eures maximalen Lebens.
    Verderben der Gefangenen 150 Erhöht den Schaden gegen Gegner, die von Kontrollverlusteffekten betroffen sind, um 15% (+0,3% je Stufe). Erhöht den Schaden gegen Gegner, die von Kontrollverlusteffekten betroffen sind, um 22,5%.
    Gewährt eine Aura, die die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern im Umkreis von 15 Metern um 30% reduziert.
    Lichtkranz 150 Chance von 15%, bei einem Treffer einen Lichtkranz zu erzeugen. Der Lichtkranz fügt Gegnern in der Nähe 3 Sek. lang pro Sekunde 1.250% (+25% je Stufe) Waffenschaden als Blitzschaden zu. Chance von 15%, bei einem Treffer einen Lichtkranz zu erzeugen. Der Lichtkranz fügt Gegnern in der Nähe 3 Sek. lang pro Sekunde 1.875% Waffenschaden als Blitzschaden zu.
    Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 25%, während Lichtkranz aktiv ist.
    Juwel des wirksamen Giftes 150 Vergiftet alle getroffenen Gegner und fügt ihnen im Verlauf von 10 Sek. 2.000% (+50% je Stufe) Waffenschaden zu. Vergiftet alle getroffenen Gegner und fügt ihnen im Verlauf von 10 Sek. 3.250% Waffenschaden zu.
    Alle vergifteten Gegner erleiden aus allen Quellen 10% mehr Schaden verursachen um 10% reduzierten Schaden.
    Schmerzverstärker 150 Kritische Treffer lassen den Gegner bluten, wodurch er im Verlauf von 3 Sek. 2.500% (+50% je Stufe) Waffenschaden als physischen Schaden erleidet. Kritische Treffer lassen den Gegner bluten, wodurch er im Verlauf von 3 Sek. 3.750% Waffenschaden als physischen Schaden erleidet.
    Lässt Euch in eine Blutraserei verfallen, die Eure Angriffsgeschwindigkeit pro blutendem Gegner im Umkreis von 20 Metern um 3% erhöht.
    Mirinae, Träne des Sternenwebers 150 Chance von 15%, bei einem Treffer einen Gegner in der Nähe mit heiligem Licht zu verbrennen und ihm 3.000% (+60% je Stufe) Waffenschaden als Heiligschaden zuzufügen, sowie 3% Eures maximalen Lebens wiederherzustellen. Chance von 15%, bei einem Treffer einen Gegner in der Nähe mit heiligem Licht zu verbrennen und ihm 4.500% Waffenschaden als Heiligschaden zuzufügen, sowie 3% Eures maximalen Lebens wiederherzustellen.
    Streckt alle 3 Sek. einen Gegner in der Nähe nieder.
    Gogok der Schnelligkeit 150 Angriffe gewähren Euch Schnelligkeit, wodurch Eure Angriffsgeschwindigkeit um 1% und Eure Ausweichchance um 0,50% (+0,01% je Stufe) erhöht werden. Hält 4 Sekunden lang an Dieser Effekt ist bis zu 15-mal stapelbar. Chance von 75%, bei einem Treffer Schnelligkeit zu erhalten, was Eure Angriffsgeschwindigkeit 4 Sek. lang um 1% erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 15-mal stapelbar.
    Erhöht die Abklingzeitreduktion pro Stapel Schnelligkeit um 1%.
    Kräftigendes Juwel 50 Reduziert Euren erlittenen Schaden um 30% (+0,4%, während Ihr von Kontrollverlusteffekten betroffen seid. Reduziert Euren erlittenen Schaden um 40%, während Ihr von Kontrollverlusteffekten betroffen seid.
    Ihr werdet um 20% Eures maximalen Lebens geheilt, wenn Ihr mit einem Kontrollverlusteffekt getroffen werdet.
    Gabe des Sammlers 50 Chance von 25% (+1,5% je Stufe), beim Töten eines Gegners eine Goldexplosion zu verursachen. Chance von 62,5%, beim Töten eines Gegners eine Goldexplosion zu verursachen.
    Erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit nach dem Aufheben von Gold 2 Sekunden lang um 30%.
    Taeguk 150 Erhöht Euren Schaden 1,5 Sek. lang um 2% (+0,04 je Stufe), nachdem Ihr Ressourcen für eine kanalisierende Fertigkeit eingesetzt habt. Dieser Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar. Erhöht Euren Schaden 1,5 Sek. lang um 3%, nachdem Ihr Ressourcen für eine kanalisierende Fertigkeit eingesetzt habt. Dieser Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar.
    Erhöht Eure Rüstung pro Stapel um 2%.
    Roter Seelensplitter 150 Ihr ringt regelmäßig um die Kontrolle über Euch, wodurch Ihr einen Feuerring entfesselt, der allen Gegnern, die er durchschlägt, 4.500% Waffenschaden zufügt.
    Nachdem ihr eine neue Stufe erreicht habt, kosten Eure Fertigkeiten 30 Sek. lang keine Ressourcen und die Abklingzeiten sind um 75% reduziert.
    Ihr ringt regelmäßig um die Kontrolle über Euch, wodurch Ihr einen Feuerring entfesselt, der allen Gegnern, die er durchschlägt, 12.500% Waffenschaden zufügt.
    Erhöht Eure Rüstung pro Stapel um 2%.

So, ich hoffe, keinen vergessen zu haben.

Bitte teilt mir mit, wenn ich irgendwo einen Fehler reingebaut haben sollte oder ihr über neue Infos verfügt!

[Edit 03.11.2016: Habe die Links aktualisiert - irgendwie ging einer net mehr]
    Quellen: Diablo 3 Gem Calculator
    und Legendäre Edelsteine - Diablo 3

[Edit 28.12.2016: Roter Seelensplitter hinzugefügt]

Uwe

Suchst du das Ziel? - Oder den Sinn des Lebens? - Ich kenn' ihn nicht
    Die Suche war vergebens - Drum steh' ich meinem Mann - Und fange damit an
    Was ich am besten kann - Zu jeder Jahreszeit - Mein Adlerblick schweift weit
    Ich halt' mein Schwert bereit
    :fackel5: (Equilibrium - Helden [Armageddon]) :fackel5: 

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Shingles ()

• So, kleines Update: Die Eigenschaften und die Eigenschaften ab Stufe 25 sind ebenfalls eingepflegt. Jeweils mit dem Vermerk, wie die Auswirkung mit jeder Stufenerhöhung sich auswirkt.
    Um nicht viel rechnen zu müssen, verweise ich nochmal gern auf den Link zum Calculator unter der Tabelle, wenn man den Effekt mit einer bestimmten Stufe bestimmen will.

• So...

ich bring das Thema mal wieder etwas nach oben. Ich konnte leider keine Neuigkeiten (in gesammelter Form finden).

Wenn euch etwas aufgefallen ist oder Ihr bemerkt habt, dass eine Info nicht mehr stimmen sollte, bitte Info an mich, ich werde es dann aktualisieren.
    Danke!

• Ahja richtig, dann werde ich mich am WE mal ransetzen und prüfen, ob alles so geblieben ist.

• So, hier nochmal ein kleiner Push für alle neuen

• Da ja schon wieder einige Neuzugänge zu verzeichnen sind, hier nochma den kleinen Push, damit die Info wahrgenommen werden kann.

• Wird dann direkt mit eingearbeitet...
    Könnte mir den auf dem PTR mal holen und direkt einarbeiten. Den hatte ich völlig vergessen - danke für die Info, wird heute Abend in Angriff genommen