Discord

  • Verehrte Herren und Damen der Knights of the Round


    Ich habe für euch provisorisch einen Discord Channel erstellt welches ihr sehr gerne betreten dürft https://discord.gg/n4qAbgY


    Die Channels und Berechtigungen werde ich gemäss TS erstellen und MaD fragen wer, wie wo Zugriff hat.


    TS ist veraltet :D


    Gruss

    Mili

  • Naja ich finde Discord 1000mal besser als TS... aber das ist eben Geschmacksache :D Aber trotzdem werde ich den Discord-Channel noch offen lassen :D

  • Moin Mili meine alte Flachnase :D


    Wie geht’s, fertig mit dem Studium?

    Lass dich mal im Game blicken....

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. 
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Der Hauptgrund warum Discord damals nicht angenommen wurde war weil Excytee (Andi) sich mit dem klein Gedruckten von Discord beschäftigt hat und sich rausgestellt hat das Discord deinen Rechner durchleuchtet.

    Da alles auf freiwilliger Basis abläuft und sich alle Nutzer damit einverstanden erklären ist dies auch legitim.

    Muss ich nicht haben! :hammer:

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Rechner durchleuchten hin oder her....Habe Teamspeak und Discord beide ausgiebig getestet, wobei sich für alt Eingesessene meist der Teamspeak bewährt. Sehe das Problem hier aber eher nicht hin der Hinsicht "was der Bauer nicht kennt frisst er nicht" sondern eher in der Einfachkeit von Teamspeak. Der Client wirkt aufgeräumt, einfach und auf einem schnellen Blick lässt sich ein Überblick über das komplette Geschehen verschaffen. Wenn ich auf einem Server bin, dann bin ich da auch wirklich. Im Discord eignet es es sich an, das man einfach Online ist und sich nicht in die Channel gesellt nach dem Motto "Man ist ja Online, wenn jemand was will soll er sich melden"

    Ebenfalls hat der Discord einfach viele Funktionen mit Spiel anzeigen, Konten verknüpfen etc. etc. Für manche vielleicht ein nettes Gimmick für mich aber vollkommen unnötig. Deswegen für mich persönlich in allen Belangen der Teamspeak weiter vorne.

    Auch die Sprachqualität und Konnektivität mit der Discord immer wirbt oder von vielen angepriesen wird....Kommt fast täglich vor das der Discord laggt und schlechte Verbindungen anzeigt. Für alle, also an meiner Verbindung liegt es nicht. Auf Teamspeak hab ich dagegen wenig Probleme und die Sprachqualität finde ich keinen Deut schlechter.

  • Mal abgesehen davon das ich nichts auf meinem Rechner zu verbergen hab stell dir vor du könntest in einen Verein eintreten und als Bedingung dafür musst du zustimmen das jeder in deine Wohnung darf wenn er Bock dazu hat. Zu verbergen hab ich auch da nichts aber wollen würde ich es nicht! Geht mir einfach ums Prinzip. ;)


    Mag sein das ich zu alt für den Trend Discord bin aber ich habs bisher nicht gebraucht und wüsste nicht für was ich brauchen sollte?!

    Bei Facebook gehts mir ähnlich und dort bin ich auch schon lange nicht mehr.. Ich leb immer noch, es geht also! :)

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Ich verstehe euch alle und jede Meinung ist eine persönliche Meinung. Am Anfang war mir Discord ja auch zu umfangreich und hatte viel viel Mühe mich mit dieser Applikation auseinanderzusetzen, doch mittlerweile ist es für mich die beste Kommunikationsmittel geworden als Teamspeak. Aber ich glaube das ist eine Geschmacksache und wie sagt man so schön, über Geschmack kann man nicht streiten :D


    @all: Ich werde mich sicherlich mal blicken lassen und wer Lust hast kann ja heute im Discord-Channel blicken lassen, denn heute Abend bin ich online :D


    Grüsse

  • Ich verstehe euch alle und jede Meinung ist eine persönliche Meinung. Am Anfang war mir Discord ja auch zu umfangreich und hatte viel viel Mühe mich mit dieser Applikation auseinanderzusetzen, doch mittlerweile ist es für mich die beste Kommunikationsmittel geworden als Teamspeak. Aber ich glaube das ist eine Geschmacksache und wie sagt man so schön, über Geschmack kann man nicht streiten :D


    @all: Ich werde mich sicherlich mal blicken lassen und wer Lust hast kann ja heute im Discord-Channel blicken lassen, denn heute Abend bin ich online :D


    Grüsse

    Ich bin seit gestern drinnen, zwar alleine aber drinnen, meld dich mal heute du aushilfsschweizer :-)