Mowgli 2018

  • Hier die etwas düstere Realversion des Originalbuchs, diesmal von Warner Bros. und u. a. mit Andy Serkis als Balu und Regisseur:



    Die Gesichtsanimationen der Tiere wirken sehr eigenartig. Als ob da ein menschliches Gesicht einfach drauf gepappt und mit Tierhaaren beklebt wurde. Da hat mir der Style von Disneys Jungelbuch 2016 besser gefallen.


    Ansonsten werde ich mir den Film wohl eher auf Blu Ray / Stream anschauen. 2 Jungelbuch Versionen in 2 Jahren scheint schlecht abgepasst.


    Kinostart: 25.10.2018

  • Hier der neue Trailer:



    Das CGI überzeugt mich auch da nicht. Die Gesichter der Tiere sehen einfach mal derbe scheiße aus. Z. B. bei 1:30 Minute sieht man wie hässlich vor allem Balu geworden ist. Die sehen aus wie so ein paar genmanipulierte Hinterwäldler ^^


    Naja, ich hoffe die Story überzeugt.


    Neuer Starttermin ist nun übrigens:


    7. Dezember 2018 AUF NETFLIX, also nix Kino! (schlechtes Zeichen?)

  • So, hab ihn eben auf Netflix gesehen. Er ist ganz gut gemacht, außer die grässlichen Gesichtsanimationen der Tiere und der Tiger sieht von der Gesichtsform und den Augen sehr eigenartig aus.


    Er bringt aber leider im Vergleich zur Disney-Version von 2016 nicht wirklich was Neues. Es ist sogar fast exakt die gleiche Geschichte, nur noch ein wenig düsterer und brutaler erzählt. Ich hätte gedacht, dass hier mehr "Neues" ausprobiert wird, um sich sehr stark von der Disney-Version abzugrenzen.


    Mogli wirkt hier dafür deutlich wilder und vor allem durchtrainierter (soweit man das bei einem ~12-jährigen sagen kann) und beweglicher, wodurch man ihm den Kampf gegen den Tiger besser abnimmt, als beim Bubi mit der roten Unterhose in der Disney-Version ;) Dafür ist er hier aber auch um einiges ernster und zugleich emotionaler.


    Aber letztendlich bringt der Film keine neuen Erkenntnisse oder Aha-Momente, worauf man sagen könnte "DAS ist nun die beste Version des Stoffes".


    Ich würde dem Film 6 von 10 Punkten geben. Die Disney-Version sehe ich bei 7/10 und bin da 2020 auf die Fortsetzung gespannt. Ich bezweifle, dass Netflix einen 2. Teil bringen wird.