Umschmieden im WÜrfel

  • Hi


    Ich hab inzwischen für meinen Rathma necro alle Teile die man braucht, nur stimmen die Werte nicht. Ich wollte mal fragen ob einer der schon angefangen hat im WÜrfel umzurollen, wieviel mats man da im schnitt so brauch um einen char komplett auf die richtigen Werte umzurollen. Momentan bau ich mir dafür nen Bounty char, nur eben wieviel mats man besorgen sollte


    Sorry das die Frage wahrscheinlich für manche Dämlich erscheint^^ aber ich hab heute Geburtstag, da darf man dann ja Doofe fragen stellen^^ (die aber für mich ernst gemeint ist)


    Lg


    Micha

  • Kann man pauschal so nicht sagen, wenn du wirklich jedes item umrollen willst, wirst du schon einiges investieren müssen und wenn du Pech hast kommt am Ende auch nix dabei raus :)

    Vor allem die Armschienen sind wirklich schwer in Ancient bzw in Primal zu bekommen, wenn du ein lucky bastard bist, schaffst du es mit Glück vielleicht in unter 1000 Mats :)

    Aber ich selbst habe letzte Season erfahren müssen, das selbst 500 Bounty Mats oft nicht für ein einiziges Item reichen um es gut zu rollen :)

  • Ich geh meist so vor: erstmal alle richtigen Teile besorgen und damit loslegen, dann kann man schonmal die Boni und Synergien mitnehmen. Die besseren Teile kommen dann automatisch. Mats erstmal sammeln und nur wenn ein Teil wirklich grottig ist - z.B. mit 2 völlig unsinnigen Stats - ein- oder zweimal umrollen. Sobald man den Char dann besser ausgestattet hat durch Drops, dann die gesammelten Mats gezielt in die paar verbliebenen Teile stecken, die noch schlecht sind.

  • Wie Lethz schon geschrieben hatt farmen farmen und nochmals Farmen die schlechteren Teile ersetzen .

    Ich mache es so das ich pro tag ungefähre 3 bis 5 Kommplete Bountys runden machen und dan auf ein Teil beim umrollen investiere bevor dann das nächste dran ist . für meine Sense habe ich 4 tage gebraucht . bis sie in uralt und brauchbar kam also 4 tage mal 16 Bountykisten macht ungefähr 254 bounty mats ^^ jetz ist das ammulet dran ^^

  • Kann mich nur anschließen. Die erste Wochen wird erstmal so gefarmt in kleinen und großen Rifts. Momentan ist es noch einfach Upgrades zu finden.

    Ebenfalls Blutspitter bei Kadala ausgeben (meist sehr frustrierend :hammer:) bringt nach genügend Versuchen was.
    Die hartnäckigen Teile werden dann per Mats umgerollt. Bei mir wären das z. B. dann momentan die Support Schultern.


    Ansonsten Gelbe Gegenstände von Kadala auf Legendär per Cube aufwerten. Bei Sensen z. B. kann das sehr effektiv sein ^^

  • Hallo Mikenon,


    vielleicht hilft Dir die angeführte Reihenfolge der Prioritäten ein wenig.

    Hier eine mögliche Variante (CC = Kritische Trefferchance, CD = Kritischer Trefferschaden, AS = Angriffsgeschwindigkeit)


    Rathma-Helm: INT / Sockel / CC / Skelettmagier % / VIT

    Rathma-Schultern: INT / Flächenschaden / VIT / Abklingzeit / Leben in %

    Rathma-Handschuhe: INT / CD / CC / Flächenschaden / Abklingzeit / VIT

    Rathma-Brust: INT / 3 Sockel / VIT / Eliteschadenreduzierung / Rüstung

    Rathma-Beinschutz: INT / 2 Sockel / VIT / / Rüstung

    Rathma-Stiefel: INT / Skelettmagier % / VIT / Rüstung / Bewegungsgeschwindigkeit

    Armschiene (Wickeltuch des Seelenernters / Nemesis / Lacunischleicher): INT / CC / Physischer Schaden % / VIT

    Gürtel Geisterstunde: INT / VIT / Rüstung / Leben in % (AS und CD so hoch wie möglich)

    Amulett (Kalans Weisheit = mehr Zähigkeit / Spukvisionen): Sockel / CD / CC / Physischer Schaden % / INT

    Ring 1 (Zusammenkunft der Elemente / Einheit = Solo): Sockel / CD / CC / Flächenschaden / AS

    Ring 2 (Kreis von Nailuj / Krysbins Urteil - einer in Kanais Würfel): Sockel / CD / CC / Flächenschaden / AS

    Waffe Jesseths Schädelsense: Ramaladni für Sockel / hoher Grundwaffenschaden / / INT / AS / Schaden in % / Essenz

    Schild Jesseths Schädelschild: INT / CC/ VIT / Schadenserhöhung gegen Elite


    Legendäre Edelsteine: Verderben der Gefangenen / Vollstrecker / Esoterischer Wandel / optional Zeis Stein der Rache


    Steine: Waffe / Smaragd, Helm / Diamant oder Amethyst, Brust und Hose / Topas oder Rubin


    Kanais Würfel:

    Reilena's Schattenhaken / Sense des Kreislaufs (abhängig von Amulettvariante)

    Tasker und Theo

    Kreis von Nailuj / Krysbins Urteil