TS Server ist wieder online

  • Ich habe den TS jetzt wieder zum laufen bekommen. Die alte Version ist immer abgestürzt.. Ka Ahnung warum. Ich habe den Server jetzt auf 3.2.0 aktualisiert und hoffe das er jetzt stabil läuft. Die Geschichte mit den Lags um 00:00 werde ich aber heute nicht mehr in Angriff nehmen. Morgen schreibe ich dann mal ein Ticket und bin gespannt was sie antworten. Ich halte euch auf dem Laufenden :)


    Edit: Ich bin ja kein IT Profi aber ich vermute, es hat irgendwas mit der aktuellen EU Datenschutzrichtlinie zu tun. Da die neue Version ziemlich zeitgleich mit der neuen Richtlinie rausgekommen ist. Ich musste auch zum ersten mal die Bedingungen akzeptieren bevor ich den Server überhaupt starten konnte. Vllt haben sie eine Übergangsfrist gelassen die leider letzte Woche verstrichen war. Aber das ist nur meine Vermutung.

    Super Danke Dir :thumb:

  • Edit: Ich bin ja kein IT Profi aber ich vermute, es hat irgendwas mit der aktuellen EU Datenschutzrichtlinie zu tun. Da die neue Version ziemlich zeitgleich mit der neuen Richtlinie rausgekommen ist. Ich musste auch zum ersten mal die Bedingungen akzeptieren bevor ich den Server überhaupt starten konnte. Vllt haben sie eine Übergangsfrist gelassen die leider letzte Woche verstrichen war. Aber das ist nur meine Vermutung.

    Genau sowas hatte ich vermutet :D

    Hoffe es klappt bis heute abend, kann man als User irgendwas tun ? Neuen kaufen ? Irgendwas ?

  • Ich würde euch bitten mir erstmal die Chance zu geben, das Problem zu lösen bevor wir uns auf Alternativen stürzen. Ich bin gestern Abend wiedergekommen und habe mich erstmal an den TS gemacht. Der lief dann auch bis er kurz nach 12 einfach abgeschmiert ist und dann nicht mehr zu starten war. Für den Ts Server habe ich auch eine Lizenz von Teamspeak (100 Slots usw.) die IP gebunden ist. Bevor ich da eine neue beantrage bzw. meine umschreiben lasse möchte ich erstmal versuchen den aktuellen stabil zu bekommen.


    Wir hätten schon x Teamspeakserver haben können für die ich nichts bezahlen müsste aber 80 % der Leute die das angeboten hatten sind schon gar nicht mehr da. Und bei jedem Austritt müssten wir dann ein neues finden. Daher bin ich nicht traurig, dass das TS in meinen Händen ist.


    Danke für eure Ideen und Mühen aber lasst uns bitte ein wenig in Geduld üben. Ich arbeite daran


    Update: Anscheinend (toi, toi, toi) war das Problem, dass die Lizenzdatei alle 6 Monate aktualisiert werden muss. Das passiert eigentlich automatisch, wenn man die Datei nicht schreibgeschützt setzt... das habe ich wohl so gehabt und deswegen hat sich der Server direkt verabschiedet weil er die Datei nicht aktualisieren konnte.

    Nun nur noch das lagproblem ;)

  • ich hätte den teamspeak Server über eine Spende an euch Voraus bezahlt somit hätte gar nicht die Möglichkeit gehabt ihn euch weg zu nehmen :D


    Alles gut du bekommst das hin und im Moment haben wir einen ausweichserver was gut ist :-)

  • Mal ein kurzes Update. Der Teamspeak läuft zwar einigermaßen, aber so richtig 100% zufrieden sind wir ja die letzten Wochen auch nicht gewesen (DC's, 00:00 Uhr Lags usw.)


    Ich habe mich daher entschieden den Server umziehen zu lassen und einen anderen Anbieter gesucht. Bestellt ist der neue VServer schon. Wenn ich die Zugangsdaten habe, werde ich den Server entsprechend einrichten und die Lizenz auf eine neue IP umstellen lassen. Das kann ein bisschen dauern aber ein Server wird auf jeden Fall zur Verfügung stehen. Diavolo ich werde dich rechtzeitig informieren, damit du ggf. das Plugin kurzzeitig deaktivieren kannst.


    Das alles nur zur Info.

  • Die Lizenz wurde aktualisiert, jetzt muss ich nur den Server umziehen. Ein paar Icons werden dabei verloren gehen aber das finde ich nicht so schlimm. Das mach ich dann nachträglich wieder rein. Ich hoffe ich kriege das im Laufe des Tages hin. Das Forum könnte darunter leiden wenn der TS nicht erreichbar ist. Ich habe Diavolo schon gebeten das Plugin temporär zu deaktivieren, aber falls das Forum Probleme macht wisst ihr warum :)


    Zitat

    Die neue IP wird 85.214.216.88 sein.

    Sonst ändert sich hoffentlich nichts :)


    Edit: TS läuft, aber noch war niemand drauf ausser mir. Daher kann ich nicht sagen ob es für die Anderen auch funktioniert :)

  • Danke Daniel, auch wenn ich ihn im moment nicht nutze, weiss ich das die Lags um Mitternacht vor allem im HC Bereich mega lästig waren, vor allem wenn man eventuell gerade am pushen war ... war schon bitter.


    Edit: Neue IP funzt wunderbar ... danke hierfür und auf hoffentlich lagfreies TS genutze :)